RSS Feed     Twitter     Facebook

Ubuntu installiert – wie komme ich wieder an Windows?

Schriftgröße:

Frage von danman: Ubuntu installiert – wie komme ich wieder an Windows?
Hallo liebe Profis.
Ich hatte verschiedene Probleme bei Vista, weshalb ich mir Ubuntu, als Zweitsystem parallel installierte. Leider gibt es jetzt keine Möglichkeit mehr, an Vista und somit meine Dateien ranzukommen. Nachdem ich dann wirklich die Schnauze voll hatte, habe ich mir Windows 7 gekauft. Nur leider lässt das sich nicht installieren, da Ubuntu offensichtlich blockiert. Was mache ich nun? Erstmal Ubuntu löschen? (und wie geht das?) oder gibt es einen simplen Trick?
Bitte in einfachen Worten erklären – Bin Laie.
Vielen Dank für eure Hilfe.
OK, ist klar. Nur: Wie mache ich das? Wie lösche ich Ubuntu? Meine Daten hab ich schon gesichert.
Ich komme da nicht weiter, da mich der Rechner nicht installieren lässt.

Beste Antwort:

Answer by aprilscherz2008
Versuchst du Win7 zu installieren, während Ubuntu läuft? Das geht auch nicht. Ich schlage vor, alles komplett zu löschen (vorher Datensicherung machen!) und dann zuerst Win7 installieren einschl. aller Treiber und Updates. Dann erst installieren Ubuntu, es fragt dich, ob es sich parallel zu Win7 installieren soll. Mache es und es wird automatisch ein Bootmanager installiert wo du dann auswählen kannst, was gestartet werden soll.

Schau dir dieses Video ab 3:35 an, dort siehst du “Nebeneinander installieren” mache es so.

NACHTRAG:

http://download.microsoft.com/download/F/8/9/F899F094-BE7E-4909-96E7-9BE56E23B9FF/091013-win-7-uc-win-7.pdf

Hier eine Anleitung, achte besondern auf Seite 6. Dort mit löschen alles alte auf der Festplatte löschen und dann mit Neu eine neue Partition erstellen.

Lege zuerst die Win7 DVD ins Laufwerk und starte von dieser den PC neu, nicht erst Ubuntu starten!

Geben Sie Ihre eigene Antwort in den Kommentaren!

Empfehlen: Twitter Delicious Facebook Digg Stumbleupon Wordpress Googlebuzz Myspace Gmail Newsvine Favorites More
Du kannst einen Kommentar oder, or trackback von deiner eigenen Seite hinterlassen.

3 Kommentare zu “Ubuntu installiert – wie komme ich wieder an Windows?”

  1. ? sagt:

    Ich kenne Ubuntu zwar nich, aba ich versuch dir zu helfen.
    Mach eine Sicherungskopie aller Daten und danach machst du folgendes:
    1. computer starten (vorher win-7 cd ins laufwerk
    2. anweisung auf bildschirm fiolgen.
    3. wenn irgendwo steht alles löschen, machen.
    4.danach win-7 installieren

  2. Web-Man sagt:

    ► Lege die Win7-DVD ins Laufwerk ein, und starte deinen Rechner neu.

    ► Um vom Datenträger zu booten, musst du eventuell die Boot-Reihenfolge im BIOS-Set-up umstellen: Begib dich per Drücken von , , oder während des PC-Starts ins BIOS-Set-up.
    Ändere die Boot-Reihenfolge, indem du die Konfiguration so änderst, dass das CD-/DVD-Laufwerk mit “First Boot Device” verknüpft ist.

    ► Installiere Windows 7 auf eine freie Partition;
    gegebenenfalls musst du unter “Laufwerkoptionen (erweitert)” im Laufe des Win7-Set-ups eine bestehende Partition formatieren oder löschen – sodass du Platz für Windows 7 hast; vor dem Formatieren/Löschen einer Partition ist eine Sicherung der darauf vorhandenen Daten sinnvoll.

    ► Treten anschliessend Ubuntu-Start-Probleme auf, halte dich an die hier stehenden Hinweise:
    http://wiki.ubuntuusers.de/GRUB?redirect=no#Bootloader-wiederherstellen

  3. Shivan sagt:

    Also soweit ich es verstanden habe, soll Vista weg (da Daten gesichert) und Ubuntu ebenfalls oder?
    Das lässt sich leicht lösen.
    GParted runterladen http://www.chip.de/downloads/GParted-Live-ISO-Image_26460627.html
    Das ist ein Image für eine Bootfähige Live-CD = CD brennen und dann von CD booten.
    Auch wenn GParted auf Linux basiert ist es narrensicher und einfach zu handhaben.

    1: Partitionen löschen
    2: Neue Partition oder Partitionen erstellen
    3: Laufwerk C: mit NTFS formatieren
    4: Win7 DVD einlegen und installieren

Hinterlasse einen Kommentar

*
BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Entertainment Blogs
blog directory