Ubuntu installiert – wie komme ich wieder an Windows?

Frage von danman: Ubuntu installiert – wie komme ich wieder an Windows?
Hallo liebe Profis.
Ich hatte verschiedene Probleme bei Vista, weshalb ich mir Ubuntu, als Zweitsystem parallel installierte. Leider gibt es jetzt keine Möglichkeit mehr, an Vista und somit meine Dateien ranzukommen. Nachdem ich dann wirklich die Schnauze voll hatte, habe ich mir Windows 7 gekauft. Nur leider lässt das sich nicht installieren, da Ubuntu offensichtlich blockiert. Was mache ich nun? Erstmal Ubuntu löschen? (und wie geht das?) oder gibt es einen simplen Trick?
Bitte in einfachen Worten erklären – Bin Laie.
Vielen Dank für eure Hilfe.
OK, ist klar. Nur: Wie mache ich das? Wie lösche ich Ubuntu? Meine Daten hab ich schon gesichert.
Ich komme da nicht weiter, da mich der Rechner nicht installieren lässt.

Beste Antwort:

Answer by aprilscherz2008
Versuchst du Win7 zu installieren, während Ubuntu läuft? Das geht auch nicht. Ich schlage vor, alles komplett zu löschen (vorher Datensicherung machen!) und dann zuerst Win7 installieren einschl. aller Treiber und Updates. Dann erst installieren Ubuntu, es fragt dich, ob es sich parallel zu Win7 installieren soll. Mache es und es wird automatisch ein Bootmanager installiert wo du dann auswählen kannst, was gestartet werden soll.

Schau dir dieses Video ab 3:35 an, dort siehst du “Nebeneinander installieren” mache es so.

NACHTRAG:

http://download.microsoft.com/download/F/8/9/F899F094-BE7E-4909-96E7-9BE56E23B9FF/091013-win-7-uc-win-7.pdf

Hier eine Anleitung, achte besondern auf Seite 6. Dort mit löschen alles alte auf der Festplatte löschen und dann mit Neu eine neue Partition erstellen.

Lege zuerst die Win7 DVD ins Laufwerk und starte von dieser den PC neu, nicht erst Ubuntu starten!

Geben Sie Ihre eigene Antwort in den Kommentaren!

Comments (3)
  1. ? 15. März 2012
  2. Web-Man 15. März 2012
  3. Shivan 15. März 2012

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *