RSS Feed     Twitter     Facebook

Q&A: Windows Betriebssystem vom Rechner meines Sohnes ist im Eimer. Er kann den PC nicht mehr hochfahren?

Schriftgröße:

Frage von |eve|: Windows Betriebssystem vom Rechner meines Sohnes ist im Eimer. Er kann den PC nicht mehr hochfahren?
PC habe ich vor ca. 1 Jahr bei Aldi gekauft. Die Rechnung habe ich noch. Wie kann man günstig (?) und legal an eine Ersatzlizenz kommen?
Danke schon mal für eure Antworten, @Webman, wie kann ich Windows neu aufsetzen? Ich habe von PCs keine Ahnung!
Oh, mein Gott, ich bin der Daumenrunter-Fraktion in die Arme gelaufen. Ich lass mich aber von den Daumen runter nicht beeindrucken – und: ich wähle selbst eine beste Antwort!

Beste Antwort:

Answer by Jesus Kristos
Nimm Ubuntu Linux, das ist sicherer, besser und kostenlos:

http://www.ubuntu.com/download/ubuntu/download

Was denken Sie? Antworten Sie jetzt!

Patchnews Anfragen von anderen Besuchern:

  • beim kauf eines pc installierte betriebsystem auf anderen rechner
  • bei hofer pc die recovery nutzen
Empfehlen: Twitter Delicious Facebook Digg Stumbleupon Wordpress Googlebuzz Myspace Gmail Newsvine Favorites More
Du kannst einen Kommentar oder, or trackback von deiner eigenen Seite hinterlassen.

5 Kommentare zu “Q&A: Windows Betriebssystem vom Rechner meines Sohnes ist im Eimer. Er kann den PC nicht mehr hochfahren?”

  1. Web-Man sagt:

    ► Das Problem müsste sich eigentlich lösen lassen, indem Windows neu aufgesetzt wird.

    ► Probiere das Ganze doch mal aus – zuvor ist eine Daten-Sicherung empfehlenswert, was mit einer Linux-Live-CD klappen sollte.

  2. Vitis sagt:

    Entweder du hast beim Kauf des PC eine Recovery DVD erhalten. Dann:
    Win7 installieren:
    http://www.trojaner-board.de/104197-windows-7-neuaufsetzen-anleitung.html
    oder suche im Handbuch nach dem Begriff “Recovery oder Systemwiederherstellung”.
    Hier kannst du auch das Handbuch herunterladen:
    http://www.medion.com/de/service/download/handbuch.php

    Handbuch Download
    Wählen Sie Ihr Produkt einfach über die MSN-Nummer aus, um das richtige Handbuch für Ihr Produkt zu finden. Sie können die Suche auch über die entsprechende Produktkategorie beginnen.
    MSN-Nummer: Wo finde ich die MSN-Nummer?
    MfG

  3. otrebor sagt:

    * hier ein kostenloser und legaler link für die win7 versionen – alle –
    http://easytopia.de/windows-7-home-premium-und-professional-direkt-download-links/

    nachtrag :

    wie boote und installiere ich ein betriebssystem
    ins bootmenü kommst du über F8 in gedrückter stellung beim hochfahren des rechners, dort kannst du sehen und entscheiden von wo aus dein rechner booten soll zbs. usb-stick, festplatte oder von einer CD/DVD.
    und so kommst du ins bios -
    bios öffnen geht so – rechner komplett neu starten und die taste entfernt gedrückt halten bis sich das biosfenster öffnet dort auf boot gehen, es erscheint ” boot device priory hier dein cd/dvd-laufwerk als erstes einstellen und mit F10 abspeichern und mit ok bestätigen oder auf boot settings da auf removable drives, hier kannst du die reihenfolge ändern so das der usb-stick als erstes beim booten genommen wird, das alles mit F10 abspeichern und mit ok bestätigen, installations-datenstick einstecken oder installations-dvd einlegen und rechner herunter fahren, rechner neustarten lassen und auf den monitor schauen da sollte oben links einen blinkendes (-) und anschließend der folgenden wortlaut erscheinen ” Drücken Sie eine beliebige Taste, um von CD oder DVD zu starten ” das solltest du auch machen sonst bist du im schon installierten betriebssystem.

    betriebsystem auf datenstick ablegen und von da aus installieren :
    die daten der installations-cd/dvd kannst du ohne weiteres auf einen datenstick mit mindestens 4 GB backen, dafür mußt du keine CD/DVD extra brennen.
    mit diesen programm machst du deinen datenstick bootfähig.
    http://www.chip.de/downloads/Windows-7-USB_DVD-Download-Tool_38589636.html

    win7 installation für anfänger —
    http://www.youtube.com/watch?v=LY7SrBao1ns&playnext=1&list=PL7A469945A767A139
    hier mit anfang ab start des rechners —
    http://www.youtube.com/watch?v=PFZnGOzQVsc
    und hier bildlich dargestellt :
    http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Anleitung-Windows-7-XP-Vista-installieren-Betriebssystem-3368772.html

    sicherung anlegen :
    geh über die systemsteuerung, wartungscenter, sichern und wiederherstellen, datenträgerverwaltung oben links systemabbild erstellen oder systemreparaturdatenträger erstellen – das findest du bei windows7.
    es lohnt sich eine sicherung des betriebsystems mit allem drum und dran zu machen und diese auf eine oder mehrere DVD´s oder externe festplatte abzulegen, nach der sicherung kannst du einen systemreparaturdatenträger anfertigen lassen diese ist bootfähig damit du zugriff auf deine sicherung hast.
    auch die besten sicherheitsprogramme versagen teilweise den dienst, die viren, trojaner und schadprogramme sind schneller auf dem rechner als man denkt, wenn die sicherheitsprogramme den erkennen dann ist es schon zu spät. eine oft vernachlässigte datensicherheitskomponente verhilft zu etwas mehr ruhe und gelassenheit: das backup. Wenn du alle wichtigen daten regelmäßig auf einem externen datenträger sicherst, kannst du im fall einer verseuchung des rechners oder bei datenverlust darauf zurück greifen.
    was macht mehr sinn :
    1 – das zeitaufwändige beseitigen der viren bei befall oder schadhaften prorammen
    2 – eine komplette neuinstallation des betriebssystem´s
    oder
    ganz einfach das sytemabbild wiederhezustellen und das dauert gewöhnlich nicht so lange wie die installation des BS. und auch nicht so lange wie die beseidigung der viren.

    wünsche dir viel erfolg bei der neuistallation von windows7.

  4. tante coccola ♥♫♪♥♥♫♪ sagt:

    Müsste ja noch Garantie drauf sein. Aldi bietet doch sicher auch eine Hotline an.

  5. SimoneD sagt:

    Was helfen kann ist ein “Dynamisches Update”.
    Dazu wird von der CD gebootet und mit dieser Option neu installiert.
    Das alte System wird dabei nicht gelöscht sondern fehlende
    oder beschädigte Dateien erstetzt.
    Gespeicherte Daten und installierte Programme bleiben erhalten.

Hinterlasse einen Kommentar

*
BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Entertainment Blogs
blog directory